Lügen Lernen von Lebewesen – club real

NATURGESCHICHTE DES LÜGENS_
Lügen Lernen von den Lebewesen
LÜGENWERKSTATT UND GALERIE DER MEISTERLÜGNER*INNEN

Lügenstrategien aus der Pflanzen- und Tierwelt wurden mit den Kindern theaterpädagogisch erarbeitet und in ihren sozialen Raum übertragen. Die Ergebnisse dieses Experiments sind als Installation in der Aula der Vineta Grundschule zu sehen. Für dieses Projekt habe ich unter Regie der club real Künstler die Kinderzeichnungen animiert und mit den Filmaufnahmen der schauspielenden Kinder kombiniert. Hier gibt es die kompletten Filme zu sehen.

TERMINE:WWW.CLUBREAL.DE FILMARCHIV:VIMEO.COM/CLUBREALBERLIN
Ein Projekt von Club Real in Zusammenarbeit mit 21 Schüler*innen der Vineta-Grundschule in Berlin
Beteiligte: Marianne Ramsay-Sonneck, Sebastian Mauksch, Georg Rein- hardt, Stella Konstantinou, Miriam Barton, Diana Naecke, Birgit Hempel, Swantje Karich, Guillaume Paoli, Claudio Rimmele und Safwat, San, Isa (Team Gekrümmter Hungerstock) Suden, Lamies, Laura (Team Hummel- ragwurz), Matylda, Nursime, Rayan (Team Riesenrafflesie), Hajar, Maya, Mercan Nuzr, Beyza (Team Fransenspringspinne), Adriano, Efe, Güven (Team Schneckensaugwurm), Huria, Yaren, Gülcin(Team Florfliegenlarve), Ömer, Narin, Emirhan (Team Kuckuck)

Skills Animation, Digital PaperCut
Client Künstlergruppe clubreal